Die Menschen in unserem DSZ-Expertennetzwerk

Warum man jemanden Experten nennt, hängt von vielen Faktoren ab. Fachkenntnisse, Erfahrungen, Expertise sind dabei eher die Pflicht. Zur Kür wird das Ganze dann durch Sympathie, Vertrauen und Zuverlässigkeit.

Die unterschiedlichen Skills unserer Expertinnen und Experten sind so vielschichtig, dass das DSZ Expertennetzwerk durch jede Expertin und jeden Experten mit über 150 Jahren gesammelter Erfahrung im Datenschutz, in der IT-Sicherheit, im Qualitätsmanagement, in der Webseitenoptimierung inklusive SEO alles abdecken kann, was unsere Kunden benötigen.

Zudem sind alle im Netzwerk pragmatische “Ärmelhochkrempler” nach dem Motto: Wir machen das einfach für Sie!

Externer Datenschutzbeauftragter

Michaela Schröers

Geprüfte Datenschutzbeauftragte und zertifizierte Auditorin

Fast ihr ganzes Leben schon selbstständig kann Michaela von uns allen am facettenreichsten aus ihren Erfahrungen berichten. Ihre besonderen Kenntnisse im Gesundheitsbereich machen sie nicht nur für uns sondern vor allem auch für unsere Kunden zu einer unschätzbaren Quelle an Wissen und Erfahrung. Michaela ist ein Herzensmensch, die das Expertennetzwerk auf eine besondere Art und Weise unterstützt und zusammenhält.

Telefon: +49 3304 – 20 70 24
E-Mail: info@juridacta.de
Webseite: https://juridacta.de

Frau Schröers kontaktieren.

Datenschutz-Expertennetzwerk | Warum wir?

Dr. Adina Weiss

Rechtsanwältin für Datenschutzrecht und geprüfte Datenschutzbeauftragte

Adina ist eine sehr erfahrene Ikone auf ihrem Gebiet. Sie betreut im wesentlichen Unternehmen, die eine starke Onlinepräsenz haben. Bei Adina kommt nichts von der Stange. Alles wird für jeden Kunden individuell entwickelt. Startups liegen ihr besonders am Herzen. Sie ist mit Ihrem pragmatischen Ansatz eine Bereicherung für uns und unsere Kunden.

Ralph Griesz

Geprüfter Datenschutzbeauftragter und Versicherungsfachmann

Ralph ist ein ausgewiesener Experte in Versicherungsfragen. Speziell beim Thema Cyberversicherungen holt er so manche Asse aus dem Ärmel. Das sorgt für Vergleichbarkeit und Orientierung im Versicherungsdschungel. Mit seiner Hilfe ist es möglich die bestehenden Versicherungen auf Aktualität zu prüfen und bei Fehlen einer Versicherung entsprechendes in die Wege zu leiten. Ralph ist vornehmlich in der Hotelbranche “zuhause” und sowohl als Datenschutzbeauftragter aber auch als Versicherungsexperte in großen und bekannten Hotels tätig. Ganz sicher waren auch Sie schon einmal Gast bei unseren Kunden.

Telefon: +49 176 62 01 80 82
E-Mail:ralph.griesz@hotelsicherer.de
Webseite: www.hotelversicherung.com

Jörg Maiwald

Geprüfter Datenschutzbeauftragter und zertifizierter Auditor (ISO, TISAX etc.)

Jörg ist Fachmann für nahezu jede Art von Audits und Zertifizierungen. IT-Sicherheit ist seine besondere Expertise. Jörg ist ein pragmatischer Macher, der allerhöchstes Vertrauen bei seinen Kunden genießt. Er ist als Dozent tätig und viele kennen ihn als “ihren Ausbilder” in Sachen IT-Sicherheit.  In unserem Netzwerk bauen wir auf sein Wissen und seine Kompetenz gepaart mit einem Übermaß an Empathie.
Als Spezialist für Zertifizierungen zieht er beim Kunden in manchen Situationen souverän die “Kuh vom Eis”. 

Telefon: +49 176 / 879 567 82
E-Mail: info@iq-management.de
Webseite: https://iq-management.de

Herr Maiwald kontaktieren.

Wolfgang Evers

Geprüfter Datenschutzbeauftragter und leidenschaftlicher Netzwerker

Wolfgangs Passion ist es, Menschen zu vernetzen, die zusammen viel mehr erreichen können. Hemdsärmelig, pragmatisch und vorbehaltslos geht er mit allen Themen um, die sich ihm auftun. Datenschutz steht dabei natürlich an erster Stelle. Doch wenn weiterer Bedarf beim Kunden entsteht, kann durchaus mehr daraus werden. So ist er in einigen Fällen dann auch der Motor und schubst Projekte an, die die nötige Geschwindigkeit vermissen lassen. Wolfgang ist ein begeisterter und begeisternder Dozent für Datenschutz und IT-Sicherheitsthemen bei verschiedenen Bildungsträgern. Seine Vorträge sind unterhaltsam, zuweilen lustig und immer angereichert mit greifbaren Anekdoten aus dem Leben.

Telefon: +49 8039 40 69 79 1
E-Mail: wolfgang.evers@dsz365.de

Stefan Schumann

IT-Infrastruktur und Datenschutzexperte

Als studierter Diplom Informatiker (FH) beleuchtet Stefan die technisch- und organisatorischen Maßnahmen – nicht nur aus Datenschutzsicht, sondern auch mit Blick auf Ihre IT Landschaft.
Er stellt Ihre Unternehmensprozesse auf den Prüfstand und verbessert diese kontinuierlich mit Ihnen. Seine hohe Expertise und sein pragmatisches, lösungsorientiertes Handeln wird von Kunden überaus geschätzt. Seine Expertise hilft so manches Mal in Unternehmen weit über Datenschutz und IT hinaus. Stefan generiert Mehrwerte – in jeder Hinsicht.

Telefon: +49 151 54707430
E-Mail: stefan.schumann@dsz365.de

Steffen Müller

Geprüfter Datenschutzbeauftragter und zertifizierter Auditor

Steffen ist der ruhige und ausgeglichene Pol unter uns. Er rechnet mit allem, denn er ist eigentlich Mathematiker. Steffen ist unglaublich zielstrebig und bestens organisiert. Er ist der sanfte Treiber und ein wahrer Fachmann auf dem Gebiet des Datenschutzes. Selbst TÜV-zertifiziert hat er sich besonders darauf spezialisiert, Softwareprodukte – am besten von Anfang an – hinsichtlich Ihrer Datenschutzkonformität zu beurteilen und zu zertifizieren.
Privacy by design at it´s best.

Ralf Kleinjung

Datenschutz-BackOffice

In seinem Arbeitsleben als Motorradmechaniker und im letzten Jahrzehnt als Flugmotorenmechaniker, war Ralf es bereits gewohnt, präzise, akribisch und in logischer Reihenfolge zu arbeiten. Im März 2019 begann sein Ruhestand. Doch alles andere als ruhig suchte er nach einer neuen Herausforderung. Diese fand er bei uns.. Seine Lebenserfahrung lässt ihn auf die Finessen des Datenschutzes aus einem anderen Blickwinkel schauen. So überarbeitet er nun konzeptionelle Texte, um das “Amtsdeutsch” etwas verständlicher zu machen.

Telefon: +49 8039 40 69 95 0
E-Mail: ralf.kleinjung@dsz365.de

Jörg Pfeiffer

Zertifizierter Datenschutzbeauftragter und IT-Fachmann

Mit über 14-jähriger Erfahrung als EDV-Leiter kennt Jörg die Probleme insbesondere von IT-Abteilungen die in Zusammenhang mit dem Datenschutz stehen ganz genau. Er stellt die Verfahren im Unternehmen auf den Prüfstand und verbessert die Verfahren mit Ihnen.  Seine Expertise hilft so manches Mal in Unternehmen weit über Datenschutz und IT hinaus.

Korbinian Lemmrich

Datenschutz-BackOffice

Unser Youngster. Korbinian hat ein “Händchen” für Arbeitsabläufe und so wundert es nicht, dass er Maschinenbau studiert. Korbinian erkennt sehr schnell, wie Aufgabenstellungen pragmatisch und lösungsorientiert umgesetzt werden können. Unsere “nächste Generation” glänzt durch perfekte Arbeitsergebnisse. 

Telefon: +49 8039 40 69 95 0
E-Mail: korbinian.lemmrich@dsz365.de